Tamao Stern

SpielRaum* & Zeit

für's Erste - 

ich bin ausgebildete*r systemische*r Therapeut* (Isit Berlin), Heilpraktiker* und Social Justice Trainer*

ich arbeite seit 2013 prozessbegleitend, therapeutisch und beratend mit Einzelpersonen, Menschen in Beziehungen, Familien* und Gruppen

Dabei verstehe ich Familie* nicht nur im "üblichen" Sinne - Familie* sind die Menschen, die sich als solche verstehen!

 

SpielRaum* und Zeit - wofür stehe ich

Meine Praxis soll im besten Sinne ein safer und braver space sein, ein möglichst sicherer und Mut machender Ort für Menschen, die SpielRaum* und Zeit brauchen für ihre ganz persönlichen Fragen, Themen und Prozesse.

Ich beschreibe mich und meine Räume als offen für diverse Menschen und Lebensrealitäten.

Insbesondere sollen sich Menschen eingeladen fühlen, die sich queer*, trans* und/oder inter* verorten und Menschen, die Beziehungsformen, Alltag und Identitäten leben, die aus den gesellschaftlich üblichen Normen auf die bunten Wege der Alternativen fallen...mit allen Hürden, Kämpfen und Unsicherheiten, die das bedeuten kann.

Willkommen sind alle, die auf der Suche nach einem Raum sind, in dem sie sein dürfen, wer sie sind und wie sie sein möchten oder sich auf den Weg begeben wollen, das heraus zu finden.

Im Mittelpunkt steht, welche Anliegen Du mitbringst und worauf Sie sich konzentrieren wollen. Ich halte den Rahmen. Tempo, Raum* und Zeit liegen in Deiner Hand.

Dabei habe ich im Bewusstsein, dass auch ich nicht frei bin von verinnerlichten Privilegien, Schubladen und Mustern - so bin ich u.a. weiß, körperlich meist uneingeschränkt und habe Vorteile durch meine Bildung. Ich lerne und übe stetig weiter daran, mich zu sensibilisieren für Lebenswelten und Machtverhältnisse jenseits meines bisherigen Horizonts.


meine thematischen Schwerpunkte sind unter anderem:

  • der Umgang mit Krisen, Konflikten und Veränderungswünschen in der persönlichen Entwicklung und in nahen Beziehungen und Gruppen
  • die Auseinandersetzung mit Identität und Geschlecht
  • der Umgang mit Trauma  und den vielfältigen Folgen
  • der Kontakt und die Beziehung zum eigenen Körper
  • die Arbeit mit Familien* und Menschen mit Verantwortung für Kids* (Familie* sind die Menschen, die sich als solche verstehen!)


zu mir persönlich:

Ich...

...lebe und wirke seit nun 20 Jahren in Berlin.

...habe Verantwortung für zwei Kids im Fast-Teenager-Alter.

...identifiziere mich als queer* und lebe in Familien*- und Beziehungskonstellationen jenseits der üblichen Normen.

...empfinde es als Geschenk, Menschen in ihren persönlichen Prozessen ein Stück des Wegs begleiten zu können.

...würde für ein gutes Eis auch den Weg in eine andere Stadt auf mich nehmen.


 

E-Mail
Anruf
Infos